Glutenfreie Pizza in „La Scogliera“, San Leone, Agrigento, Sizilien, Italien

„La Scogliera“ war das einzige AIC-zertifizierte Restaurant dass wir in der Gegend gefunden haben. Die Pizza war sehr lecker und es gab keinen Aufpreis, wir haben für L.’s glutenfreie Pizza Magherita mit Auberginen und Paprika gerade mal 5,- bezahlt. Überhaupt war das Essen äußerst preiswert: für meinen Extra-Wunsch von Spaghetti mit Aglio Olio (nicht auf der Karte) haben sie nur 3,-(!) berechnet, die Kinder-Pizza ebenfalls für 3,- hat unseren 9-jährigen auch komplett satt gemacht.
Beim Hauswein (1/2 Liter für 4,-) würde ich allerdings etwas mehr investieren und zu einer Flasche greifen, aber auch diese sind nicht mit deutschen Preisen zu vergleichen, man bekommt in der Regel überall in Sizilien einen ordentlichen Wein unter 20,- Euro.

Leider gab es kein glutenfreies Brot oder Grissini, aber der Rest vom Restaurant an der Strandpromenade ist uneingeschränkt zu empfehlen, wir waren dann noch ein zweites Mal da.

View this post on Instagram

#glutenfreiepizza

A post shared by Witold Wegner (@glutenfrei_blog) on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.