Glutenfrei in Milazzo, Sizilien

Der erste Ort den wir in unserem diesjährigen Sizilien-Urlaub im Nordosten besuchten war Milazzo. Hier uns Bericht über Glutenfrei in Milazzo.

Panificio – Sapori di Pane e Più – Milazzo macht auf ihrer Webseite Werbung dass sie alles auch in glutenfrei hätten

..tutti nella loro variante Senza Glutine!

Auch innen und außen wiesen mehrere Schilder auf „glutenfrei“ hin. Leider stellte sich trotzdem heraus, dass es so etwas in diesem Laden nur auf Vorbestellung gäbe.

Also besuchten wir zunächst den in der Nähe gelegenen GF-Supermarkt „Il Mondo Senza Glutine Milazzo“ und dieser stellte sich als der beste glutenfreie Supermarkt den wir bisher besucht haben heraus.

Es gibt wirklich viele Produkte die wir noch nie gesehen haben wie z.B. mit Pistazien-Creme gefüllte Kekse und „Orecchiette“, dementsprechend groß fiel unser Einkauf aus.

Glutenfrei in Milazzo: Einkauf

Es gibt auch gekühlte und tiefgekühlte Waren, hier ein paar Impressionen:

In dem Laden fragte ich auch nach Restaurant-Empfehlungen in der Nähe und bekam gleich drei. Eine von denen probierten wir auch sofort aus.

Sapori di Pasta

Wenn man davon absah, dass meine Frau und ich mit Abstand die ältesten Gäste in dem Restaurant waren, das anscheinend ein beliebter Treffpunkt für Schüler und Studenten ist, kann man sich vor allem über die Preise nicht beschweren. Für 6,- bekommt man eine Portion frische Pasta von der man auch satt wird, glutenfrei wird mit 1,50 Aufpreis berechnet.

Glutenfrei in Milazzo: glutenfreie Fussili
glutenfreie Fussili mit Sugo al Pomodoro fresco

 

Dies hier sind die anderen beiden Empfehlungen, die wir aber nicht probieren konnten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.